Sebastian Kellner erhält Zeitvertrag bei den Hamburger Symphonikern

Portraitfoto von Sebastian Kellner mit Trompete
Ein wichtiger Erfolg für den jungen Trompeter.(Foto: Orca Film)

Trompetenstudent Sebastian Kellner (Klasse Prof. Klaus Schuhwerk) hat das Probespiel für einen Zeitvertrag als koordinierter Solotrompeter mit Verpflichtung zur 2./3. Trompete bei den Hamburger Symphonikern gewonnen. Wir gratulieren!

Vita

Sebastian Kellner, 2001 in Köln geboren und aufgewachsen, erhielt im Alter von 6 Jahren seinen ersten Trompetenunterricht. Nach seiner Ausbildung im Knabenchor am Kölner Dom, fokussierte er sich zunehmend auf die Trompete und wurde Mitglied im Landesjugendorchester NRW.

Seit 2020 studiert er bei Prof. Klaus Schuhwerk an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. 2023 und 2024 war er Mitglied des Schleswig-Holstein Musikfestival-Orchesters. Zudem war Sebastian Kellner in der Spielzeit 2022/2023 Stipendiat der Orchesterakademie der Essener Philharmoniker.

Aushilfsengagements führten ihn u. a. bereits zum Gürzenich Orchester Köln, WDR Funkhausorchester Köln, Essener Philharmonikern, Frankfurter Opern- und Museumsorchester, Bodensee Philharmonie Konstanz und dem Ensemble Reflektor.

Wichtige musikalische Impulse erhielt er von Prof. Tobias Füller, Florian Kirner, Stefan Ruf und Prof. Hannes Läubin.

Fragen & Kontakt

Erfolge

Auch interessant