Aufnahme­termine im Semester

Terminvergabe

Terminvergabe

Für die Vergabe von Aufnahmeterminen im Sommersemester 2025 bitten wir Sie um die Mitteilung Ihres Terminwunsches über das Web-Formular (siehe unten).

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • Die Anfragen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und Termine entsprechend gebucht. Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email durch einen Mitarbeiter der AV-Abteilung.
  • Jede(r) Studierende bzw. jedes Ensemble hat die Möglichkeit, einen Termin zu buchen (1,5–2 Stunden Aufnahmezeit).
  • Für den Fall, dass der Wunschtermin bereits belegt ist, sollte ein Alternativtermin angegeben werden.
  • Wenn Sie einen Termin außerhalb der angezeigten Aufnahmeslots anfragen möchten, nutzen Sie bitte nicht das Formular, sondern schreiben eine E-Mail an tonmeister@orga.hfmdk-frankfurt.de
  • Weitere Informationen zur Vorbereitung einer Aufnahme entnehmen Sie bitte den FAQs!
  • Damit auch erst zu Semesterbeginn eintreffende Studierende die gleichen Chancen bekommen, werden vor dem oben genannten Termin eintreffende Anfragen nicht berücksichtigt!

Räume

GS = Großer Saal (B012)
KS = Kleiner Saal (A122)
AV = AV-Studio (A208/09)

Termin anfragen

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wie z. B. Verstärkung, Zuspielung, ...
Zwei Bildschirme in der Wand des Kleinen Saals, hier kann man die SAE steuern.
(Foto: Winfried Hyronimus)

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Sie brauchen keine professionelle Aufnahme mit mehreren Kameras, Lichteinrichtung etc., sondern wollen einfach selbst Ihre Probe mitschneiden? Das geht! Seit Beginn des Wintersemesters 2024/2025 steht allen Angehörigen der HfMDK Frankfurt in den Konzertsälen die Selbstbedienbare Aufnahmeeinrichtung (SAE) zur Verfügung. Über fest installierte Mikrofone und Kameras ermöglicht diese, Proben, Konzerte oder Demo-Videos eigenständig aufzuzeichnen. Die Anlage ist zur Nutzungszeit der Säle freigeschaltet.

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