Aufnahme­termine im Semester

Terminvergabe

Terminvergabe

+++ Aktuelle Information zur Terminvergabe im Wintersemester 2024/25 +++

Freischaltung der Aufnahmetermine im Formular am Dienstag, 15.10.24, 12 Uhr!

Für die Vergabe von Aufnahmeterminen im Wintersemester 2024/25 bitten wir Sie um die Mitteilung Ihres Terminwunsches über das Web-Formular.

Folgende Regeln gelten:

  • Die Anfragen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet und Termine entsprechend gebucht.
  • Jede(r) Studierende/jedes Ensemble hat die Möglichkeit, einen Termin zu buchen. Für den Fall, dass Ihr Wunschtermin bereits belegt sein sollte, nennen Sie uns bitte möglichst einen Alternativ-Termin.
  • Weitere Informationen zur Vorbereitung einer Aufnahme entnehmen Sie bitte den FAQs!
  • Damit auch erst zu Semesterbeginn eintreffende Studierende die gleichen Chancen bekommen, werden vor dem oben genannten Termin eintreffende Anfragen nicht berücksichtigt!

Räume

GS = Großer Saal (B009)
KS = Kleiner Saal (A122)
AV = AV-Studio (A208/09)

Termin anfragen

Termin anfragen
wie z. B. Verstärkung, Zuspielung, ...
Zwei Bildschirme in der Wand des Kleinen Saals, hier kann man die SAE steuern.
(Foto: Winfried Hyronimus)

|

Sie brauchen keine professionelle Aufnahme mit mehreren Kameras, Lichteinrichtung etc., sondern wollen einfach selbst Ihre Probe mitschneiden? Das geht! Seit Beginn des Wintersemesters 2024/2025 steht allen Angehörigen der HfMDK Frankfurt in den Konzertsälen die Selbstbedienbare Aufnahmeeinrichtung (SAE) zur Verfügung. Über fest installierte Mikrofone und Kameras ermöglicht diese, Proben, Konzerte oder Demo-Videos eigenständig aufzuzeichnen. Die Anlage ist zur Nutzungszeit der Säle freigeschaltet.

Weiter zu