Persönliche Angaben ändern
Die Hochschule benötigt stets Ihre aktuellen Kontaktdaten: E-Mail, Telefon und Postadresse.
Bitte bedenken Sie ebenfalls, Ihre Adresse oder Ihren Namen auch bei anderen Einrichtungen zu ändern, die für Ihr Studium wichtig sind wie z.B. Studierendenwerk (BAföG), Krankenkasse etc.
Adressänderung
Ihre postalische Adresse können Sie online selbst ändern. Loggen Sie sich im CampusWEB ein und gehen sie dort auf "Mein Profil". Unter dem Punkt "Profil Daten" können Sie Ihre Adressdaten aktualisieren.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie als Korrespondenzadresse die Adresse eintragen, unter der Sie Briefe erhalten können. Achten Sie darauf, dass Ihr Name am Briefkasten steht, damit Post an Sie zugestellt werden kann und nicht zurück geht.
Auch Ihre Telefonnummern können Sie im CampusWEB unter "Mein Profil" selbst bearbeiten und aktualisieren.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit der von Ihnen gewünschten neuen E-Mail-Adresse an das Studierendensekretariat: Studierendensekretariat@orga.hfmdk-frankfurt.de
Namensänderung
Für die Namensänderung loggen Sie sich im CampusWEB ein, gehen dort zu „Mein Studium / Meine Anträge“ und wählen den Antrag auf Namensänderung aus.
Klicken Sie rechts neben dem Antrag auf „Ausfüllen“. Nachdem Sie alle notwendigen Angaben gemacht haben, klicken Sie auf „Speichern & Abschicken“.
Bei einer Namensänderung müssen Sie die entsprechende Urkunde vorlegen (beispielsweise Heiratsurkunde oder Foto des Personalausweises).
Änderung der Staatsangehörigkeit
Für die Änderung der Staatsangehörigkeit loggen Sie sich im CampusWEB ein, gehen dort zu „Mein Studium / Meine Anträge“ und wählen den Antrag auf Änderung der Staatsangehörigkeit aus.
Klicken Sie rechts neben dem Antrag auf „Ausfüllen“. Nachdem Sie alle notwendigen Angaben gemacht haben, klicken Sie auf „Speichern & Abschicken“.
Im Rahmen des Antrags müssen Sie ein offizielles Dokument vorlegen, das die Änderung der Staatsangehörigkeit bestätigt.