Per­sön­li­che An­ga­ben än­dern

Die Hoch­schu­le be­nö­tigt stets Ihre ak­tu­el­len Kon­takt­da­ten: E-Mail, Te­le­fon und Post­adres­se. 

Bit­te be­den­ken Sie eben­falls, Ihre Adres­se oder Ih­ren Na­men auch bei an­de­ren Ein­rich­tun­gen zu än­dern, die für Ihr Stu­di­um wich­tig sind wie z.B. Stu­die­ren­den­werk (BA­föG), Kran­ken­kas­se etc.

 

Adress­än­de­rung

Adressänderung

Ihre pos­ta­li­sche Adres­se kön­nen Sie on­line selbst än­dern. Log­gen Sie sich im Cam­pus­WEB ein und ge­hen sie dort auf "Mein Pro­fil". Un­ter dem Punkt "Pro­fil Da­ten" kön­nen Sie Ihre Adress­da­ten ak­tua­li­sie­ren.

Stel­len Sie bit­te si­cher, dass Sie als Kor­re­spon­denz­adres­se die Adres­se ein­tra­gen, un­ter der Sie Brie­fe er­hal­ten kön­nen. Ach­ten Sie dar­auf, dass Ihr Name am Brief­kas­ten steht, da­mit Post an Sie zu­ge­stellt wer­den kann und nicht zu­rück geht.

Auch Ihre Te­le­fon­num­mern kön­nen Sie im Cam­pus­WEB un­ter "Mein Pro­fil" selbst be­ar­bei­ten und ak­tua­li­sie­ren.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adres­se än­dern möch­ten, schrei­ben Sie bit­te eine E-Mail mit der von Ih­nen ge­wünsch­ten neu­en E-Mail-Adres­se an das Stu­die­ren­den­se­kre­ta­ri­at: Stu­die­ren­den­se­kre­ta­ri­at@orga.hfmdk-frank­furt.de

Na­mens­än­de­rung

Namensänderung

Für die Na­mens­än­de­rung log­gen Sie sich im Cam­pus­WEB ein, ge­hen dort zu „Mein Stu­di­um / Mei­ne An­trä­ge“ und wäh­len den An­trag auf Na­mens­än­de­rung aus.

Kli­cken Sie rechts ne­ben dem An­trag auf „Aus­fül­len“. Nach­dem Sie alle not­wen­di­gen An­ga­ben ge­macht ha­ben, kli­cken Sie auf „Spei­chern & Ab­schi­cken“.

Bei ei­ner Na­mens­än­de­rung müs­sen Sie die ent­spre­chen­de Ur­kun­de vor­le­gen (bei­spiels­wei­se Hei­rats­ur­kun­de oder Foto des Per­so­nal­aus­wei­ses).

Än­de­rung der Staats­an­ge­hö­rig­keit

Für die Än­de­rung der Staats­an­ge­hö­rig­keit log­gen Sie sich im Cam­pus­WEB ein, ge­hen dort zu „Mein Stu­di­um / Mei­ne An­trä­ge“ und wäh­len den An­trag auf Än­de­rung der Staats­an­ge­hö­rig­keit aus.

Kli­cken Sie rechts ne­ben dem An­trag auf „Aus­fül­len“. Nach­dem Sie alle not­wen­di­gen An­ga­ben ge­macht ha­ben, kli­cken Sie auf „Spei­chern & Ab­schi­cken“.

Im Rah­men des An­trags müs­sen Sie ein of­fi­zi­el­les Do­ku­ment vor­le­gen, das die Än­de­rung der Staats­an­ge­hö­rig­keit be­stä­tigt.

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