HfMDK Cloud
Die HfMDK Cloud ist eine gemeinsame Plattform für Lehrende, Studierende und Verwaltung der HfMDK.
Die Cloud bietet folgende Funktionen für alle Hochschulangehörigen:
- Ablage, Teilen und (gemeinsames) Bearbeiten von Office-Dokumenten (Word, Excel, PowerPoint, PDF)
- Aufgaben- und Projektverwaltung mit Decks (Listen erstellen und teilen, Aufgaben Personen zuweisen, Fristen für die Erledigung festsetzen)
- Benachrichtigungen über Änderungen in Ordnern, an Dokumenten oder Decks, die von Ihnen oder mit Ihnen geteilt wurden
- Interne Kontaktliste (Namen und Hochschul-E-Mailadressen)
Studierende und Lehrbeauftragte können über die Cloud auch auf ihr HfMDK-E-Mail-Postfach zugreifen.
Zugang zur Cloud
Die HfMDK-Cloud ist im Browser über cloud.hfmdk-frankfurt.de erreichbar. Sie benötigen für die Anmeldung die Zugangsdaten Ihres HfMDK-Accounts.
Hier finden Sie Kurzanleitungen für die verschiedenen Anmeldemöglichkeiten: