HfMDK Cloud

Die HfMDK Cloud ist eine gemeinsame Plattform für Lehrende, Studierende und Verwaltung der HfMDK. 

Die Cloud bietet folgende Funktionen für alle Hochschulangehörigen:

  • Ablage, Teilen und (gemeinsames) Bearbeiten von Office-Dokumenten (Word, Excel, PowerPoint, PDF) 
  • Aufgaben- und Projektverwaltung mit Decks (Listen erstellen und teilen, Aufgaben Personen zuweisen, Fristen für die Erledigung festsetzen)
  • Benachrichtigungen über Änderungen in Ordnern, an Dokumenten oder Decks, die von Ihnen oder mit Ihnen geteilt wurden
  • Interne Kontaktliste (Namen und Hochschul-E-Mailadressen)

Studierende und Lehrbeauftragte können über die Cloud auch auf ihr HfMDK-E-Mail-Postfach zugreifen.

Zugang zur Cloud

Die HfMDK-Cloud ist im Browser über cloud.hfmdk-frankfurt.de erreichbar. Sie benötigen für die Anmeldung die Zugangsdaten Ihres HfMDK-Accounts.

Hier finden Sie Kurzanleitungen für die verschiedenen Anmeldemöglichkeiten:

Cloud Login / App

Cloud Login / Browser

Cloud Login / Desktop Client

Hilfe

Infos zum HfMDK-Account