Presse und Kommunikation
Wir vertreten die HfMDK mit allem, was sie als Kunsthochschule ausmacht. Musik, Theater und Tanz sind unsere Hauptthemen – eine lebendige, transparente und authentische Wahrnehmung der Hochschule nach innen und außen zu erreichen, ist unser Ziel.
In unserer Abteilung entstehen Plakatkampagnen, Printmedien wie das Magazin „Frankfurt in Takt“ und CDs. Wir steuern das Hochschulmarketing, die gesamte Pressearbeit inklusive der Expertenvermittlung sowie die zentralen Social-Media-Kanäle der HfMDK und verantworten die Redaktion und Weiterentwicklung der Website.
Aktuelle Presseinformationen
Magazin
Die „Frankfurt in Takt“, bei uns liebevoll „FiT“ genannt, erscheint zweimal im Jahr und widmet sich jeweils einem Schwerpunktthema, das wir aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten: Aus der Kunst, der Wissenschaft, der Gesellschaft – oder aus dem alltäglichen Hochschulleben. Und dazu: aktuelle Meldungen aus den Fachbereichen, Erfolge von Studierenden, verschlungene Lebenswege unserer Alumni sowie Abschiede und Neuanfänge unter den Professorinnen und Professoren.