Visitenkarten beantragen
Gedruckte Visitenkarten sind in manchen Kontexten weiterhin nützlich. Allerdings lohnt es sich, digitale Alternativen zu prüfen, um nachhaltiger und flexibler zu sein. Alle HfMDK-Angehörigen können ein persönliches Profil auf der HfMDK-Website erstellen und dort über ihre Kontaktdaten hinaus viele Informationen bereitstellen und diese jederzeit selbst aktualisieren. Bitte prüfen Sie darum vor dem Beantragen, ob Sie gedruckte Visitenkarten tatsächlich benötigen.
Wer kann Visitenkarten beantragen?
Nur bestimmte Personen können HfMDK-Visitenkarten beantragen. Im untenstehenden Formular stellen wir eine Liste der berechtigten Personenkreise bereit.
Wie viele Visitenkarten erhalte ich?
Die Standard-Auflage pro Bestellung beträgt 50 Stück. Sollten Sie mehr benötigen, teilen Sie uns dies bitte begründet im Kommentarfeld mit.
Wie weit im Voraus muss ich meine Visitenkarten beantragen?
Die Abteilung Presse und Kommunikation bestellt 3x pro Jahr Visitenkarten als Sammelbestellung (im Februar, Juni und November). Bitte planen Sie entsprechend Vorlauf ein.
Deadlines für die Beantragung:
- 20. Januar
- 20. Mai
- 20. Oktober
Was passiert nach der Deadline?
Ca. 3 Wochen nach der jeweiligen Deadline erhalten Sie von uns die Visitenkarte mit der Bitte um Prüfung der Daten und Druckfreigabe. Anschließend beauftragen wir den Druck. Wenn die fertigen Visitenkarten angeliefert wurden, erhalten Sie eine Nachricht von uns und können die Visitenkarten an der Pforte abholen.
Wann bekomme ich meine Visitenkarten?
Druck- und Lieferprozesse lassen sich nicht bis auf den Tag genau definieren. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir kein präzises Datum nennen können.
Kann ich Visitenkarten nachbestellen, wenn ich keine mehr habe?
Nachbestellungen sind möglich. Bitte füllen Sie dazu erneut das Formular aus.